Zukunft erfinden vor Ort

Neulandgewinner, das sind Menschen, die selbst anpacken, um ihre Heimat zu einem Ort zu machen, an dem sie gerne leben. Menschen, die sich entschieden haben von Zuschauern zu Machern zu werden. Neulandgewinner, das ist eine Bewegung von Menschen, die glauben, das gute Heimat nicht einfach so vom Himmel fällt, oder von der Politik verordnet wird. Menschen, die wissen, dass wir heute neue Wege gehen müssen, um morgen gut miteinander leben zu können. Menschen, die gesellschaftliche Veränderungen als Chance sehen, und nicht als Gefahr. Neulandgewinner, erfinden heute unser Zuhause von morgen. Sie packen die Dinge gemeinsam an – voller Vertrauen, experimentierfreudig, eigensinnig, vielfältig und vor allem eins: Wild entschlossen!

Neulandgewinner auf Youtube

Newsletter Mai 2017

Neuland Dialog: Wie können wir Gesellschaft selber machen? ++
Der Demokratiebahnhof Anklam wurde mit dem Sonderpreis "Kultur öffnet Welten" ausgezeichnet ++ Vorsicht, Lösungen! Allerhand ansteckende Ansätze ++ Dokumentation des IV. Neulandgewinner-Forums erschienen ++ Von Rückkehrerinnen und Rückkehrern und dem Aufbau einer Willkommensagentur in Elbe-Elster